Schwarzes Brett

Anfragen für Anzeigen auf dem Schwarzen Bett bitte per Kontaktformular einreichen.
Anzeigen, die älter als 6 Monate sind, werden in der Regel ohne Rückfrage gelöscht.

Designed by macrovector / Freepik
Certificate Vectors by Vecteezy

Hinweis für Völkerkauf

Beim Völkerkauf empfehlen wir jedem Käufer sich ein Gesundheitszeugnis vorlegen zu lassen.
Wer als Verkäufer am Faulbrut-Monitoring des Vereins teilnimmt, erhält bei negativem Befund automatisch ein kostenfreies Gesundheitszeugnis.

Da der Verein eine Carnica-Belegstelle unterhält und, laut Satzung, die Mitglieder gehalten sind, die Rasse Carnica zu vermehren, dürfen über das "Schwarze Brett" auch nur Völker dieser Rasse angeboten werden.

Aktuelle Anzeigen

Angebot: Beschickung Inselbelegstelle Spiekeroog DE-06-1

Ich werde am 24.06.2024 und 08.07.2024 jeweils Begattungseinheiten mit dem Sammeltransport nach Spiekeroog schicken. Wer ebenfalls Königinnen mit schicken möchte kann mir diese gerne an den beiden genannten Terminen mitgeben. Die Anmeldung macht bitte jeder selbst: Kontaktdaten

Angebot: Auflösung der Imkerei

Ich biete an: Segeberger Beuten DN,Holzkästen DN für 7 Rähmchen mit Aufsetzkästen Entdeckelungsgesschirr, Wachsgießtopf,Kerzengießformen,Refraktometer,Rührspirale,4Wabenschleuder mit Motor

Angebot: Beutenmaterial

Meine Völkerzahl ist z.Zt. auf drei reduziert, angestrebt sind zwei, daher kann ich einiges Beutenmaterial abgeben: DN maß, StehrKunststoff.

Ursula Gromes E-Mail: u.gromes@gmx.de

Gesucht: Honigschleuder mit Motor

Suche Motorbetriebene 4 Waben Selbstwendeschleuder DNM + Dadant mit Steuerung " OptimaLine Dadant Lyson" oder ähnlich

Gesucht: Bienenstöcke für Elisabethenhof Marburg

Liebe Imkerinnen und Imker, das Pflegeheim Elisabethenhof Marburg sucht für seine Obstplantage einen Wanderimker, der bereit ist für Frühjahr und Sommer seine Bienenstöcke auf der Plantage aufzustellen. Die Einrichtung ist in Marburg am Rotenberg 60, umgeben von einem Naturschutzgebiet in der Marbach, sowie Ländereien Richtung Wehrshausen.

Angebot: Völkerverkauf

Nach Ostern Zander Ableger mit "23" Carnica Königin auf 2 Zargen mit je 9 Waben. Preis nach Volksstärke.

Angebot: Bienenverkauf

Einige Jungvölker aus `23 auf DNM mit oder ohne Beute. Preis je nach Volksstärke ab 100€ nur gegen Abholung ab April

Angebot: Bienenvölker abzugeben

Ich habe Wirtschaftsvölker auf DNM und DNM 1.5 zu verkaufen. Die Königinnen wurden alle 2023 auf der vereinseigenen Belegstelle begattet. Das Zuchtmaterial stammt von anerkannten Reinzüchtern.

Angebot: Zander Völker abzugeben

Wir hätten 3 Carnica-Völker auf Zander abzugeben 2x Königin aus 2023, 1x aus 2022. Standbegattung. Preis VHB. Uli Feek und Heide Meyer email: feek@zzpost.de

Angebot: Mittelwände (Zander) Taunus-Waben (Seip)

Restbestand (14 MW) aus 2022 für 10 €.

Angebot: Mittelwände (Zander) aus Eigenwachs abzugeben

Die MW wurden 2023 bei Frank Erdmann umgearbeitet und von den Bienen gut angenommen. Qualität entspricht mind. "pestizidarm" von Seipp. 15 €/kg. Ca. 20 kg vorrätig.

Gesucht: Bienen

Suche für nächstes Frühjahr vier Bienenvölker zu kaufen bitte melden

Angebote / Gesuche

Hier können Sie ihre Angebote und Gesuche für das Schwarze Brett eintragen. Diese werden dann noch mal durch die Reaktion geprüft und anschließend veröffentlicht.

Anzeigeart*
Bitte addieren Sie 9 und 9.